Fortuna-Inside: Interview mit unserem Einlass-Team
Wir stellen Mitglieder und Menschen aus unserem Verein etwas näher vor und möchten auf diesem Weg interessante und wissenswerte Einblicke in unsere Vereinsarbeit geben. Heute im Interview unser Einlass-Team.
In dieser Saison finden insgesamt 17 Einzel- und Doppelheimspieltage bei Frauen und Männern statt, zusätzlich 9 Spieltage in der Regionalliga Nordost der weiblichen Jugend B. Immer mit dabei sind Anja,Tatjana, Verena, Jana, Josi und Kathleen (im Bild v.l.n.r.; Foto: Thomas Bornkessel), denn sie empfangen alle unsere Zuschauer und Zuschauerinnen in der Webasto Arena.
Liebes Einlass-Team, mit wie vielen Leuten seid ihr jeweils im Einsatz und wie viel Zeit wendet ihr dann auf?
„Wir sind in der Regel mit drei bis vier Leuten am Einlass und z.B. an einem Doppelheimspieltag ca. acht Stunden im Einsatz.
Wie sieht ein typischer Tag am Einlass aus, welche Aufgaben sind zu erledigen?
„Zunächst einmal bereiten wir die Halle soweit vor, dass die Spiele gut über die Bühne gehen können. Wir befestigen die Werbung, verteilen Sitzkissen und Klatschpappen, legen die Hallenhefte aus und bereiten unseren „Arbeitsplatz“ vor. Wenn die ersten Gäste erscheinen, soll alles bereit sein, um einen reibungslosen Ablauf des Spieltags zu gewährleisten.
Sobald die Gäste und Fans erscheinen, kassieren wir den Eintritt, versehen die Handgelenke mit den Bändchen, zählen die Zuschauenden, leisten aber auch Hilfestellung bei der Platzierung von gesundheitlich beeinträchtigten Gästen. Nach dem Spiel muss natürlich auch alles wieder eingesammelt, aufgeräumt und an seinen Platz gestellt werden.“