Unsere weibliche Jugend F stellt sich vor

hintere Reihe v.l.n.r.: Mila Besse, Naja Suckstorff, Lucy Bachmann, Johanna Niemann, Nele Rohloff, Pauline Reppenhagen, Elli Brentführer
mittlere Reihe v.l.n.r.: Mia Schöber, Jara Schmidt, Emily Reimer, Martha Luttkus, Haily Henning, Soey Mertins, Charlotte Rabe
vordere Reihe v.l.n.r.: Edgar Luttkus, Tina Shaikhlubow, Charlotta Barsch, Pia Tanner
es fehlen: Mara Schikora und Luise Bunge

Wir möchten unseren Mannschaften die Möglichkeit geben, sich etwas näher vorzustellen und auf diesem Weg einen kurzen Einblick in unsere Teams geben. Heute stellt sich vor unsere weibliche Jugend F:

Wir sind die Mädels der F-Jugend. Viele von uns haben erst vor einem Jahr mit dem Handball begonnen. Einige Mädchen bringen aber auch schon etwas Handballerfahrung in das neuformierte Team. Somit konnten wir eine gute Basis schaffen, auf der wir in den nächsten Jahren aufbauen können. 
Zur Zeit trainieren 19 Mädchen im Team, von denen 15 im Spielbetrieb Ost in der Bezirksliga starten. Alle Mädchen trainieren fleißig. Die erlernten Techniken klappen schon gut. Das Werfen und Dribbeln über das gesamte Spielfeld bis hin zum Torwurf ohne Gegenwehr konnten die Mädchen verbessern. Aktuell arbeiten wir am Umschaltspiel vom Angriff in die Deckung. 
An unserem ersten Spieltag gewannen wir alle unsere drei Spiele und haben damit gute Voraussetzungen auf den Titelgewinn zum Ende der Saison geschaffen. Ganz wichtig ist dabei immer, dass alle Spielerinnen ihre Spielanteile bekommen und Spaß am Handball haben.
Am 07./08.01.2023 haben wir unser erstes Turnier in Lübeck gespielt. Am ersten Tag als F-Jugend und am zweiten Tag sogar in der E-Jugend. Es klappte noch nicht alles, aber wie die Mädels den älteren Spielerinnen Paroli geboten haben, war sehr sehenswert.
Unser nächstes Bezirksliga-Turnier findet am 28.01.2023 statt, wenn wir in Pasewalk gegen die Teams vom Pasewalker HV, HSV 90 Waren und Stralsunder HV spielen. Wir freuen uns schon jetzt darauf. 

Trainerin des Teams Anke Lander

Mit den drei gewonnenen Punktspielen am ersten Spieltag stehen die Mädchen mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze. Drei weitere Spieltage mit jeweils drei Punktspielen stehen in dieser Saison noch auf dem Plan. Wir drücken die Daumen und wünschen euch weiterhin eine Menge Spaß in den Handballhallen. Hier geht´s zum Spielplan unserer jüngsten Handballerinnen.

Möchtet ihr eure Kids auch zum Handballprobetraining anmelden? Dann kontaktiert unsere Geschäftsstelle oder sprecht uns an!