Kaderplanung geht weiter voran

Nach Kapitän Felix Klepp und Chefcoach Volker Hauschildt werden auch Robyn Saß, Tom Langschwager, Thilo Prodoehl und Stefan Stolt in der Saison 2021/2022 im Fortuna-Trikot auflaufen.

Während Prodoehl und Stolt jeweils für eine Saison ihre Verträge verlängert haben, werden Robyn Saß und Tom Langschwager bis mindestens 2023 das Fortuna-Trikot tragen. Der erst 21-Jährige Saß stellt neben den erfahrenen Spielern Klepp, Stolt, Prodoehl und Langschwager eine feste Größe in den Planungen von Trainer Volker Hauschildt dar.

„Robyn hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und ist zu einer festen und wichtigen Größe in der Männermannschaft geworden. Trotz seines noch jungen Alters konnte er schon jede Menge Erfahrung sammeln. Er ist immer voll motiviert und zeigt dies auch durch Einsatzbereitschaft und Kampfgeist in den Ligaspielen. Sein Bekenntnis zum Verein freut mich sehr und ist auch ein wichtiges Signal an unsere Nachwuchsspieler, die in den kommenden Jahren den Sprung von der Jugend in den Erwachsenenbereich anstreben.“, führt Volker Hauschildt aus.

Thilo „Siggi“ Prodoehl, Stefan „Stolle“ Stolt und Tom „Langer“ Langschwager sind seit Jahren die Stützen im Männerteam. „Eine Mannschaft ohne die drei ist für mich kaum vorstellbar.“, zeigt sich auch Vereinspräsident Michael Schröder erfreut über die Zusagen der drei Fortuna-Urgesteine.

Insbesondere mit der Unterstützung dieser drei Spieler sollen die A-Jugendlichen in der kommenden Saison an das Niveau im Männerbereich herangeführt werden und erste Punktspieleinsätze erhalten.