Handballsaison auf Landesebene beendet

Wie der Handballverband Mecklenburg-Vorpommern heute (15.4.2020) mitgeteilt hat, wird die Saison 2019/2020 beendet. Demnach wird es in dieser Saison keine Absteiger, sondern nur Aufsteiger geben. Wie die Saison insgesamt gewertet wird ließ der HVMV noch offen. Dazu wird zu gegebener Zeit gesondert informiert.

Auch der Bezirkshandballverband Mecklenburg-Vorpommern Ost wird der Empfehlung des HVMV nachkommen und die Saison auf Bezirksebene ebenfalls beenden.

Für die Oberliga Ostsee-Spree steht die offizielle Bestätigung des Saisonende zwar noch aus, nachdem nun jedoch nach Brandenburg auch Mecklenburg-Vorpommern die Saison beendet hat und auch der HV Berlin sich dem voraussichtlich anschließt, ist auch in der 4. Handballliga nicht davon auszugehen, dass der Ball in dieser Saison noch einmal rollt.

Für den Bereich des HVMV fallen auch fer tag des Jugendhandballs (25.4.) sowie das Final Four (26.4.), für das sich unserer Männer qualifiziert hatten, ebenfalls aus.

Die offizielle MItteilung des Handballverbands findet ihr hier.