Beide Handball-Duelle in Rostock gewonnen

Nordkurier 06.10.2016, von André Schumacher

Die C-Jugend-Teams vom SV Fortuna 50 Neubrandenburg kamen auswärts zu einer maximalen Punkte-Ausbeute.

Neubrandenburg. Beide C-Jugend-Teams des SV Fortuna 50 Neubrandenburg fuhren in ihren Handball-Spitzenspielen in Rostock Landesoberliga-Siege ein. Eine klasse Ausbeute und sehr gut fürs Prestige! 

Fortunas Mädchen-Mannschaft um Trainer Udo Levold gewann souverän beim Rostocker HC mit 36:17 – in allen Belangen überlegen. Die Auswärtspartie der Jungen gegen den HC Empor Rostock hatte einen anderen Verlauf. Die Gäste lagen zunächst mit 2:5 hinten. Eine Auszeit brachte sie aber auf Kurs, zur Pause führten die Fortunen knapp 14:13. Nach dem Seitenwechsel blieb es spannend und leidenschaftlich. Am Ende stand ein Neubrandenburger 25:22-Erfolg. 

In der heimischen Webasto-Arena gelang der männlichen Jugend B der zweite Sieg im dritten Saisonspiel. In der Ostsee-Spree-Liga gelang den Schützlingen um Coach Karsten Neels ein 27:22 über die SG AC Eintracht Berlin. 

Fortuna-Resultate: 

HB SG Greifswald-Fortuna 2. Frauen 12:34
Fortuna mJB-SG AC Eintracht Berlin 27:22
TSG Wismar-Fortuna wJB I 13:26
Fortuna wJB I-Rostocker HC I 16:31
SV GW Schwerin-Fortuna wJB II 26:11
HC Empor Rostock-Fortuna mJC 22:25
Rostocker HC-Fortuna wJC I 17:36
Fortuna wJC II-SV GW Schwerin 16:25
Fortuna mJD-SG Vorpommern 15:16