Fortuna-Handballer halten Konkurrenz auf Abstand

Nordkurier, 27.01.2020

Fortuna 50 Neubrandenburg hat einen wichtigen Sieg eingefahren. Vor allem in der 2. Halbzeit gelang vieles.

Diesen Konkurrenten haben die Handball-Männer vom SV Fortuna 50 Neubrandenburg schon mal auf Distanz gebracht. Der MV-Liga-Spitzenreiter bezwang in der heimischen Webasto-Arena den SV Warnemünde mit 20:15 (8:8). Das Team von der Küste rutschte damit endgültig ins Tabellen-Mittelfeld ab. Bis zur Pause ging es ausgeglichen zu, danach konnte sich die Mannschaft um Fortuna-Trainer Volker Hauschildt mit einigen Treffern vom Gegner absetzen. Die erfolgreichsten Werfer der Gastgeber waren Moritz Hauschildt und Seweryn Gryszka, die jeweils sechs Mal trafen.

Der SV Fortuna 50 ist punktgleich mit dem Ribnitzer HV an der MV-Liga-Spitze. Die Ribnitzer Handballer gewannen am vorigen Wochenende mit 30:28 bei Schlusslicht HC Vorpommern-Greifswald.