Fortuna-Frauen mit dritter Pleite in Serie

Nordkurier 02.12.2019

Die Neubrandenburger Handballerinnen scheiterten vor allem an der Torfrau des Tabellenführers.

Dritte Niederlage in Folge für die Oberliga-Handballerinnen des SV Fortuna 50 Neubrandenburg. Doch Trainer Torsten Feickert ist deswegen noch lange nicht bange. „Okay, die Niederlage gegen Preussen schmerzt noch ein bisschen, aber Rostock und Pfeffersport waren einfach zu stark.“ Pfeffersport Berlin, der unangefochtene Tabellenführer, war Gastgeber bei der 25:36-Niederlage. „Wir haben verdient verloren“, so Feickert, „nur leider spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf nicht ganz wieder“. Nach einem holprigen Start und einem zwischenzeitlichen Sieben-Tore-Rückstand, kämpften sich die Neubrandenburgerinnen bis zur Halbzeit auf drei Tore ran. Und auch im zweiten Spielabschnitt boten sie dem Favoriten Paroli. „Bis auf den Beginn des Spiels haben wir gegen Pfeffersport ein gutes Spiel gezeigt, haben viele Chancen rausgespielt.“ Doch die Torhüterin der Hauptstädterinnen erwischte eine Sahne-Partie und avancierte sich laut Feickert zur Gewinnerin des Spiels. Nun gilt es, am kommenden Wochenende beim Heimspiel gegen den MTV 1860 Altlandsberg, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. „Allein schon deswegen, weil etliche Mannschaften, die hinter uns liegen, am Wochenende gepunktet haben“, so Feickert.

Fortuna: Fiero, Freitag – Gutzat (1), Polzin (3), Nehls (1), Naussed (6), Kloska (6), Bergstein (2), Kage, Schultz (2), Reimer, Ludewig (1), Adler (3)