Fortunas Handballer mit einem Unentschieden

Nordkurier, 22.10.2019

Die Bilanz des Spitzenreiters ist nicht mehr makellos. In ihrem fünften Spiel der MV-Liga-Saison kamen die Handballer vom SV Fortuna 50 Neubrandenburg nicht über ein Remis hinaus. Am Ende der Heimpartie gegen die TSG Wismar stand ein 21:21 (12:12).

„Es gab Phasen im Spiel, die wir einfach verpennt haben. Die Quote der individuellen Fehler war auch zu hoch“, sagte Moritz Hauschildt, mit sechs Toren der erfolgreichste Fortuna-Werfer. Letztlich mussten die Gastgeber noch froh über das Unentschieden sein. Zwölf Sekunden vor Ultimo gelang Tom Langschwager der Ausgleichstreffer.

Ihren nächsten Auftritt haben die Fortuna-Männer am 2. November (18 Uhr) im Achtelfinale des MV-Pokal-Wettbewerbs – auswärts. Wohin geht’s? Zur TSG Wismar.
Fortuna Neubrandenburg: Köpke, Fornal - Langschwager (1), O. Hauschildt (2), Deutsch (2), Kühle (3), Stolt (2), Gryszka (2), Prodoehl, Saß (3), Rademacher, M. Hauschildt (6).