Fortuna-Handballer weiter ungeschlagen
Nordkurier, 01.10.2019
Viertes Spiel, vierter Sieg: Für die Neubrandenburger Männer läuft es in der MV-Liga bislang super.
8:0 Punkte, 106:83 Tore – der super-glatte Start der personell umgekrempelten Männer-Truppe in die MV-Liga-Saison überrascht wohl selbst die härtesten Fans vom SV Fortuna 50 Neubrandenburg. Mit 26:23 (14:13) gewannen die Handballer um Trainer Volker Hauschildt am vierten Spieltag beim SV Warnemünde und untermauerten damit ihre Tabellenführung.
In der Partie zuvor hatte man mit dem Bad Doberaner SV – ebenfalls Absteiger aus der Ostsee-Spree-Liga – bereits einen der Konkurrenten im Kampf um den Landesmeistertitel bezwungen. Die Vier-Tore-Städter sind nunmehr die Einzigen in der höchsten Spielklasse Mecklenburg-Vorpommerns, die noch ohne Punktverlust sind. Ihre nächste Partie bestreiten sie am 19. Oktober (19 Uhr) in der heimischen Webasto-Arena. Dann rückt die sechstplatzierte TSG Wismar an.
Das Duell in Warnemünde war eine durchaus spannende Angelegenheit. Die Fortunen gingen und blieben lange in Front. Die Hausherren ließen sich jedoch nicht abschütteln und glichen dann zwei Mal aus (37./44. Minute). In der Schlussphase machten die Neubrandenburger die Sache klar. Die meisten Gäste-Treffer, nämlich 13, erzielte Seweryn Gryszka.
SV Fortuna 50 NB: Prodoehl, Fornal, Köpke - Langschwager, O. Hauschildt (2), Deutsch (4), Schröder, Rogalski, Kühle (1), Stolt (4), Gryszka (13/7), Saß, Rademacher, M. Hauschildt (2).