Abschied bei den 1. Frauen

Kristina Osterland verlässt die 1. Frauen

Normalerweise stehen Verabschiedungen erst am Ende einer Saison an. Bei den 1. Frauen gibt es jedoch bereits vor dem Punktspielauftakt am kommenden Samstag zu Hause gegen den Berliner TSC einen Abschied zu verkünden.

Kristina Osterland hat sich nach einer intensiven Vorbereitung und mehreren Gesprächen mit dem neuen Trainer Torsten Feickert dazu entschieden ihren Abschied zu verkünden. „Es ist mir unglaublich schwer gefallen diese Entscheidung zu treffen. Aber als Fazit der Vorbereitung und den geführten Gesprächen sehen weder Torsten Feickert noch ich eine Basis für eine weitere Zusammenarbeit bei den 1. Frauen.“, so Kristina Osterland.

„Kristina hat sich während der gesamten Vorbereitung voll und ganz eingebracht und hat immer alles für die Mannschaft gegeben. Doch auf Grund des neu eingeleiteten Umbruches, haben Kristina und ich uns zusammengesetzt und ich habe ihren Entschluss die Mannschaft zu verlassen akzeptiert. Ich bin jedoch sehr froh, dass sie dem Verein erhalten bleibt. Sie ist für den Verein eine wichtige Stütze und ich wünsche ihr weiter alles Gute.“, kommentiert Torsten Feickert den Abschied.

Doch so ganz wird Kristina Osterland die Handballschuhe nun nicht an den Nagel hängen. So wird sie zukünftig wieder bei der 2. Frauenmannschaft in der Bezirksliga auf Torejagd gehen.

Wir danken Kristina Osterland für ihren aufopferungsvollen Einsatz in den vergangenen Spielzeiten, sie war stets eine feste Stütze der Mannschaft und hat in der letzten Saison maßgeblich zum Gewinn der Landesmeisterschaft und des Landespokals beigetragen.

Gleichzeitig freuen wir uns, sie in der 2. Frauenmannschaft weiterhin als Spielerin in der Webasto-Arena auflaufen zu sehen.