Nachwuchssportler starten Saisonvorbereitung

Die männliche Jugend D und C bereitet sich in Ahlbeck auf die neue Saison vor

Die letzten zwei Ferienwochen sind abgebrochen. Für unsere Nachwuchshandballer bedeutet dies der Start in die Vorbereitung der Saison 2019/2020.

Insgesamt 17 Mannschaften von der F- bis zur A-Jugend gehen in der neuen Saison wieder auf Tore- und Punktejagd. Bevor jedoch die ersten Punktspiele anstehen, stehen nun erst einmal einige schweißtreibende Woche an. Für die Jungen der C- und D-Jugend ging es mit den Trainern Karsten Neels und Olaf Bergstein bereits am Sonntag auf die Sonneninsel Usedom. Für die männliche B-Jugend von Helmut Wilk geht es in der nächsten Woche in die Sportschule Güstrow.

Auch der weibliche Bereich startet in diesen Tagen in die Vorbereitung. Die Mädels der C-Jugend nutzen die Trainingsmöglichkeiten vor Ort in Neubrandenburg und werden ab Mittwoch den Trainingsauftakt einläuten. In der kommenden Woche treffen sich dann auch die Mädchen der E- bis C-Jugend zum Trainingslager in Neubrandenburg.

Erstmalig präsentieren werden sich alle Nachwuchsmannschaften sowie die Erwachsenen-Teams im Rahmen der Saisoneröffnung am 30. August 2019 ab 17 Uhr am Stargarder Tor. Auf der Bühne der Neubrandenburger Stadtwerke wird Vereinspräsident Michael Schröder alle Mannschaften auf die Bühne bitten.

Wir laden alle Eltern, Großeltern, Handball-Fans und Interessierte ein mit uns gemeinsam am 30. August 2019 die Handball-Saison 2019/2020 zu eröffnen. Für das leibliche Wohl wird vor Ort gesorgt sein.