Für Fortuna zählt nur ein Pflichtsieg

Im Bild: Madlen Kloska (Mitte) war gegen Wismar mit sieben Treffern beste Torschützin. Foto: Heiko Brosin.

Nordkurier, 22.03.2019 von Dennis Bacher

Auf dem Weg zum Landesmeister-Titel hat es Fortuna Neubrandenburg mit dem Letzten zu tun.

Grimmen/Neubrandenburg. Die Spielzeit der Handball-MV-Liga neigt sich allmählich dem Ende zu. Drei Spiele hat die Frauen-Mannschaft des SV Fortuna ’50 Neubrandenburg auf dem Weg zum Meistertitel noch zu bestreiten. Am kommenden Wochenende steht die Fortuna vor einer scheinbar lösbaren Auswärtsaufgabe. 
Nach dem 27:17 (9:8)-Erfolg über die TSG Wismar II vom vergangenen Samstag sind die Fortunen weiter voll auf Kurs, haben als Tabellenführer aktuell vier Punkte Vorsprung auf Verfolger Warnemünde. Die Handballerinnen des HSV Grimmen 1992, am Sonnabend (14 Uhr) Gastgeber für den Viertore-Verein, sind mit nur einem Zähler aus 13 absolvierten Begegnungen abgeschlagenes Schlusslicht in der Tabelle.

Ein Sieg für die Truppe von Trainer Ralf Böhme ist daher Pflicht, denn: Der Spielplan hat noch einen besonderen Showdown am letzten Spieltag in petto. Der direkte Kontrahent SV Warnemünde kommt Ende April nach Neubrandenburg. Den Vier-Punkte-Vorsprung will Fortuna Neubrandenburg bis dahin bestenfalls aufrecht erhalten, um nichts mehr anbrennen zu lassen. Die Meisterschaft ist das klare Ziel.