Fortuna will Sieg für die Fans

Im Bild: Die Handballer von Fortuna Neubrandenburg (rechts) wollen ihren Zuschauern mal wieder einen Sieg schenken. Foto: Peter Krüger

Nordkurier, 16.03.2019 von Peter Krüger

Der Einsatz von Neubrandenburgs Kapitän Felix Klepp entscheidet sich im Abschlusstraining.

Neubrandenburg. „So lange es rechnerisch noch möglich ist, werden wir natürlich alles dafür tun, doch noch die Klasse zu halten“. Felix Klepp, Co-Trainer des Tabellenletzten SV Fortuna Neubrandenburg, weiß jedoch selbst, wie schwer dieses Unterfangen ist, am Ende doch noch den Klassenerhalt in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree feiern zu können. 
Er weiß, dass es allwöchentliche Phrasen sind, die gedroschen werden, um doch noch den Glauben an den Verbleib in der Oberliga zu vermitteln. „Mit jeder Niederlage mehr schwindet diese Hoffnung natürlich“, weiß Klepp, der vor dem Heimspiel gegen den Grünheider SV (11. Platz/Samstag um 18.30 Uhr in der Webasto Arena) kleinere Brötchen backen und nicht mehr groß von Saisonzielen reden will. „Wir wollen uns einfach mal wieder für unseren Aufwand belohnen und unseren Zuschauern einen Sieg schenken“, formuliert Klepp kurz und knapp das Vorhaben seiner Mannschaft. Jene wird aller Voraussicht nach ohne personelle Ausfälle auflaufen können.

Auch Robyn Saß ist wieder einsatzbereit. Klepps eigener Einsatz wird sich dabei erst im Abschlusstraining entscheiden. Sollte es nicht damit klappen, so wird der Mannschaftskapitän eben wieder zusammen mit Coach Volker Hauschildt von der Trainerbank auf die Fortunen einwirken.