Fortunen sind heiß auf Werder

Im Bild: Die Fortunen um Robyn Saß müssen heute gegen Grün-Weiß Werder treffsicher sein. Foto: Peter Krüger

Nordkurier, 23.02.2019 von Thomas Krause

In der Ostsee-Spree-Liga erwarten die Fortuna-Männer den Dritten.

Neubrandenburg. Den Fortuna-Männern steht das Wasser sprichtwörtlich bis zum Halse, die am Samstag den Tabellendritten Grün-Weiß Werder erwarten und dabei schon zum Punkten verdammt sind. Neun Spieltage vor Saisonende ziert Fortuna das Tabellenende. „Für uns ist jetzt jedes Spiel ein Endspiel, da ist es auch egal, gegen wen wir spielen. Wir müssen punkten“, sagt Fortuna-Präsident Michael Schröder vor der Partie in der heimischen Webasto-Arena (18.30 Uhr). Schröder gibt sich aber weiter optimistisch, dass der Club vom Tollensesee den Klassenerhalt noch packt. „Die Jungs haben in dieser Woche gut trainiert und sind heiß auf das Spiel. Sie wissen, worum es geht“, gibt der Vereinschef seine Eindrücke aus der Woche wieder. 

Eine positive Nachricht gab es für die Fortunen in dieser Woche aber bereits. Die Neubrandenburger Stadtwerke haben ihr Engagement als Hauptsponsor um ein weiteres Jahr verlängert – unabhängig vom Klassenerhalt. „Das hat uns sehr gefreut und ist für uns als Verein unheimlich wichtig“, sagt Schröder.