Fortuna-Männer auswärts gefordert

Im Bild: Stefan Stolt muss mit seinem Team zum schweren Auswärtsspiel nach Cottbus. Foto: SV Fortuna ´50
 
Vorbericht 1. Männer, 07.09.2018 von Stefan Thoms
 
Am zweiten Spieltag der Handball-Ostsee-Spree-Liga müssen die Männer vom SV Fortuna ´50 Neubrandenburg reisen. Die Neubrandenburger haben mit der Partie beim LHC Cottbus (19 Uhr, Lausitz-Arena) mit mehr als 300 Kilometern ihre weiteste Auswärtsfahrt der Saison vor sich.
„Die Cottbusser hatten zwar mehrere Abgänge, der Kern der Mannschaft ist aber zusammen geblieben. Sie sind eingespielt und technisch hervorragend ausgebildet. Um dort zu gewinnen, muss es bei uns schon sehr gut laufen“, sagt Fortuna-Kreisläufer Stefan Stolt.
Die Neubrandenburger hatten ihr Saison-Auftaktspiel gegen den VfV Spandau in letzter Sekunde gewonnen. Stolt: „Das war natürlich gut für die Moral, hatte aber auch noch einige Schwachpunkte. Die Abstimmung muss insgesamt besser werden. Und in der Abwehr müssen wir sowohl individuell als auch im Verbund zulegen.“