Personal-Veränderungen im weiblichen Bereich

Im Bild (v.l.n.r.): Andre Schumacher und Ralf Böhme mit neuen Aufgaben im SV Fortuna ´50. Fotos: SV Fortuna ´50
Die Saison neigt sich dem Ende, die Planungen für die Saison 2018/2019 sind in vollem Gange. Fest steht, dass es für die neue Saison Personalveränderungen im weiblichen Bereich geben wird.
 
Ralf Böhme (im Bild rechts) wird nach überstandenen gesundheitlichen Problemen zukünftig die weibliche A-Jugendmannschaft und die 1. Frauenmannschaft des SV Fortuna ´50 trainieren. Als neue sportliche Ausrichtung ist dabei vorrangig das Ziel sich mit der weiblichen A-Jugend für die A-Jugend-Bundesliga zu qualifizieren und in der nächsten Saison in der höchsten Spielklasse vertreten zu sein. Für die 1. Frauenmannschaft steht aktuell noch nicht fest in welcher Liga das Team in der kommenden Saison spielen wird, da nur der Tabellen-Erste der MV-Liga das Aufstiegsrecht für die Oberliga Ostsee-Spree besitzt, bei Verzicht aber auch der Tabellen-Zweite.
Andre Schumacher (im Bild links) wird nach Rücksprache mit dem Präsidium die 1. Frauenmannschaft abgeben und sich vorrangig um eine weibliche Leistungsnachwuchsmannschaft und um unsere jüngsten Handballerinnen der WJF sowie um verschiedene Schulprojekte kümmern. Ebenfalls wird Andre Schumacher mehr im Officebereich in der Geschäftsstelle aktiv sein, um auch dort den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden. Wir bedanken uns bei Andre für sein Engagement in den letzten zwei Jahren als Trainer der 1. Frauenmannschaft und wünschen beiden Trainern für Ihre neuen Aufgaben viel Erfolg und alles Gute.