Nach der Spielabsage geht es am 20. Januar 2018 weiter

Nordkurier, 15.01.2018 von Roland Gutsch

Neubrandenburg. Abgeblasen worden ist die MV-Liga-Heimpartie der Handballer des SV Fortuna 50 Neubrandenburg gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin II, die laut Plan am vergangenen Samstag in der Webasto-Arena stattfinden sollte. Wie der Viertorestädter Verein informierte, kam die Absage von Seiten der Schweriner, die offenbar „keine spielfähige Mannschaft“ zusammenbekamen. Die Fortuna-Männer, nach zehn Spielen ohne Punktverlust, rutschten auf Rang zwei der Tabelle ab. Platz eins nimmt aktuell die TSG Wismar ein, die allerdings zwei Spiele mehr und zwei Minuszähler auf dem Konto hat. 

Am kommenden Wochenende steigt daheim ein Fortuna-Doppelspieltag. Am 20. Januar sind in der MV-Liga zunächst die viertplatzierten Fortuna-Frauen um ihren Coach André Schumacher im Duell mit dem Tabellenneunten HSV Grimmen gefordert (16 Uhr). 
Im Anschluss (18.30 Uhr) ist die Viertorestädter Herren-Mannschaft von Trainer Marcin Feliks gegen Schlusslicht HC Empor Rostock II dran.