Aus Verantwortung für den Verein: Michael Schröder steht für die Wiederwahl bereit
Im Rahmen der anstehenden Präsidiumswahlen hatte Michael Schröder ursprünglich angekündigt, sein Präsidentenamt zur Verfügung zu stellen. In den vergangenen Monaten führte der Verein zahlreiche Gespräche, um mögliche Nachfolgerinnen und Nachfolger zu gewinnen. Trotz vieler Gespräche und Bemühungen hat sich bisher keine Nachfolge gefunden, die bereit ist, die Aufgaben und Verantwortungen des Präsidentenamtes zu übernehmen.
Vor diesem Hintergrund hat sich Michael Schröder nach reiflicher persönlicher Überlegung entschlossen, sein Amt weiterzuführen. Diese Entscheidung erfolgt aus Verantwortung gegenüber dem Verein und im Bewusstsein der anstehenden Projekte und Entwicklungen.
„Mir war wichtig, dass Fortuna in verantwortungsvolle Hände übergeben wird. Da sich derzeit keine passende Lösung ergeben hat, habe ich mich entschieden, meinen Weg fortzusetzen und dem Verein weiterhin Stabilität zu geben“, erklärt Schröder. „Fortuna liegt mir sehr am Herzen – und solange eine gute Übergabe nicht gewährleistet ist, stehe ich weiter an der Seite des Vereins.“
Das Präsidium und der Verein danken ihm ausdrücklich für seine Bereitschaft, diese Verantwortung fortzuführen.
