Toni Breitenbach verlässt auf eigenen Wunsch die 1. Männermannschaft

Ab dem 1. Oktober wird die Männermannschaft des SV Fortuna 50 Neubrandenburg ohne Toni Breitenbach in der Regionalliga Ostsee-Spree auflaufen. In den vergangenen Tagen teilte Breitenbach den Vereinsverantwortlichen seinen Wunsch mit, die erste Männermannschaft mit sofortiger Wirkung zu verlassen.

„Toni ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, dass er seinen Vertrag beenden möchte, weil er sich mehr Zeit für seine kleine Familie nehmen will. Wir danken Toni für die erfolgreiche Zeit, in welcher er unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen hat. Für seine persönliche Zukunft und für seine Familie wünschen wir ihm alles Gute.“, sagte Geschäftsführer Max Hahn.

„Ich möchte mich in erster Linie bei den Verantwortlichen für die guten Gespräche und das Verständnis bedanken. Ein großer Dank geht an die Fans für die geile Atmosphäre, egal ob Heim- oder Auswärtsspiele. Sagen zu können, dass aus Mannschaftskollegen Freunde geworden sind, macht mich besonders stolz.“, so der 21-jährige Toni Breitenbach.

Der gebürtige Demminer wechselte im Sommer 2023 vom Kooperationspartner HV Altentreptow zum SV Fortuna ´50 Neubrandenburg in die vierte Handballliga. In seiner Debütsaison 2023/2024 gelangen ihm 118 Treffer in 21 Spielen. Er war damit zweitbester Torschütze der Mannschaft.