Fortuna-Männer präsentieren den sechsten Neuzugang

Für den SV Fortuna '50 wird ab der kommenden Saison 2024/25 Maksymilian Chlabicz auf der Platte stehen. Der 21-jährige Rückraumspieler kommt von Güstrower HV aus der MV-Liga zu unseren Fortuna-Männern.

Mit 10 Jahren erlernte Maks im polnischen Warschau das Handball-ABC, besuchte in Polen die Sportschule, wo er sein Abitur erfolgreich absolvierte und drei Jahre für SMS ZPRP Plocks in der 2. polnischen Liga Handball spielte, ehe er für zwei Jahre zum Güstrower HV wechselte. In der Saison 2022/23 feierte er mit Güstrow den Landespokalsieg. In der vergangenen Saison erreichte er den 2. Platz im Landespokal. Ebenfalls ist Maks im Besitz einer Übungsleiter-C-Lizenz und trainierte in Güstrow zwei Jahre lang eine männliche C- bzw. B-Jugendmannschaft.

Nun möchte sich der 1,94m-Mann in Neubrandenburg niederlassen, sein duales Fernstudium weiter voranbringen und sich mit den Fortunen in der Ostsee-Spree-Liga beweisen. "Ich habe schon ein paar Male mittrainiert und freue mich sehr auf das neue Team und die neue Herausforderung in einer höheren Spielklasse.", so der Neuzugang.

"Wir sind sehr glücklich, dass Maks sich für Fortuna entschieden hat. Er ist nun der dritte neue Rückraumspieler, den wir verpflichten konnten und sollten nun im Rückraum sehr gut aufgestellt sein. Wir werden noch viel Freude mit Maks haben. Er ist ein junger und talentierter Spieler.", freut sich Teammanager Andreas Schröder.

Auch wir freuen uns sehr und heißen dich herzlich willkommen im SV Fortuna '50, Maks!