Trainerwechsel bei der 1. Männermannschaft des SV Fortuna`50 Neubrandenburg

Im Bild v.l.n.r.: Falko Mehlberg, Stefan Stolt, Volker Hauschildt, Stefan Köpke und Andreas Schröder

Volker Hauschildt übergibt den Staffelstab an das Trainer-Duo Köpke und Stolt.

Nach nun fast 5 Jahren auf der Trainerbank, unzähligen guten Erfahrungen im Trainer- und Betreuerteam, mit der Mannschaft und den Fans des SV Fortuna`50 verabschiedet sich Volker Hauschildt als Trainer der 1. Männermannschaft.

„Es ist eine außergewöhnliche Leistung, wenn man bedenkt, dass er als Interimslösung angetreten ist und das Männerteam über eine so lange Zeit geführt hat. Wir danken Volker für seine geleistete Arbeit und sein Engagement und freuen uns, dass er weiterhin Teil des Vereins bleiben wird.“ sagt Vereinspräsident Michael Schröder.  

Das Ende von aktiven Spielerkarrieren bedeutet nicht immer ein Abschied aus dem Handballsport. Das gilt auch für das neue Trainer-Duo Stefan Köpke und Stefan Stolt, die in der kommenden Saison das Team der 1. Männermannschaft führen werden. Beide beendeten vor gut einem Jahr ihre aktive Handballzeit bei den ersten Männern, mit dem Großteil des Kaders haben sie bereits einige Spiele bestritten. Nun von einer anderen Position mit einer anderen Sicht freuen sie sich auf die bevorstehende Aufgabe. „Wir sind stolz, zwei bekannte Gesichter des Vereins für den Trainerposten gewonnen zu haben und davon überzeugt, auch in der kommenden Saison attraktiven Handballsport der 1. Männer in der Webasto Arena zu sehen.“ so Teammanager Andreas Schröder.

Der erste Höhepunkt in der neuen Saison wird der Jacob Cement-Cup im August, bevor die Punktspiele in der Oberliga Ostsee-Spree starten.