Leopold Gredig zurück bei Fortuna

Der 18-jährige Leopold Gredig wird für die kommende Saison mit einem Doppelspielrecht für den SV Fortuna´50 auflaufen.
 
Vor zwei Jahren – damals noch als B-Jugendlicher – verließ Leopold Fortuna Richtung HC Empor Rostock, um dort in der Regionalliga Nordost und A-Jugend Bundesliga zu spielen. Nun verschlägt ihn seine Ausbildung im Rahmen eines Praktikums zurück in die Vier-Tore-Stadt, sodass er in der kommenden Saison mit einem Doppelspielrecht erste Erfahrungen im Männerbereich sammeln und für die 1. Männermannschaft auflaufen wird.
 
„Wir freuen uns, dass unsere Fortuna-Nachwuchstalente ihren Weg gehen und umso mehr, dass Leopold in der kommenden Zeit auch wieder für seinen Heimatverein auf der Platte stehen wird. Als talentierte Linkshand wird er uns auf der Rechtsaußenposition unterstützen und für ihn bietet sich die Möglichkeit, erste Erfahrungen in der Ostsee-Spree-Liga der Männer zu sammeln.“ so Teammanager Andreas Schröder.
 
Herzlich willkommen zurück Leopold.