Verabschiedungen aus der 1. Frauenmannschaft

Wir sagen DANKE und verabschiedeten am vergangenen Samstag zum letzten Heimspiel und zugleich auch letzten Punktspiel der Saison 2022/23 aus der 1. Frauenmannschaft …

... Torhüterin Laura Fiero

Laura hütete 16 Jahre beim SV Fortuna ´50 das Tor und durchlief ab der F-Jugend alle Jugendmannschaften des Vereins. Sie wird sich zukünftig auf ihr Psychologie-Studium fokussieren. Im Herbst 2023 startet Sternchen (wie sie genannt wird) höchstwahrscheinlich mit dem Masterstudium und in welcher deutschen Stadt dies sein wird, ist noch unklar. Die neue freie Zeit möchte sie dann mehr privat nutzen.
Wir drücken die Daumen und wünschen dir viel Erfolg für das Studium und deinen weiteren Lebensweg.

... Torhüterin und Feldspielerin Charlotte Gahntz

Charlotte kam ab der D-Jugend zum SV Fortuna ´50 und hütete in den Jugendmannschaften noch das Tor. Seitdem sie im Team der 1. Frauen spielte, wurde sie als Feldspielerin eingesetzt. Nach nun 8 mega schönen Jahren (wie sie selbst sagt), in denen sie ganz viel dazu gelernt hat, verlässt Lotti nun mit etwas Wehmut, aber viel Dankbarkeit den SV Fortuna ´50 und beginnt ab Oktober 2023 ein Jurastudium in Leipzig.
Wir wünschen dir gutes Gelingen bei allem was du anpackst.

... Betreuerin Karoline Hauschildt

Karoline ist seit 16 Jahren im Verein, durchlief ab der E-Jugend als Spielerin alle Jugendmannschaften, ehe sie aufgrund von zahlreichen Verletzungen die Handballschuhe schon frühzeitig an den Nagel hängen musste und nun 7 Jahre der 1. Frauenmannschaft als Betreuerin stets zur Seite stand. Aufgrund von einem 3-Schicht-System im Beruf und ihrem parallellaufenden Berufspädagogik-Studium muss Karo ihre Aufgabe als Betreuerin leider beenden. „Ich hatte viele tolle Momente im Verein und es hat riesig Spaß gemacht“, sagt sie mit einem weinenden Auge.
Alles Gute für dich, liebe Karo. Und wenn du merkst, dass dir der Handball fehlt, ist der SV Fortuna ´50 für dich da!

... Trainer Dago Leukefeld

Wie wir bereits berichteten übergibt Dago nach zwei Jahren volle Ladung Vereinsleben mit hochemotionalen Erlebnissen, coronabedingten Pausen und daraus resultierende Neusortierungen, Erfolgen und auch Niederlagen, vollgepackten Trainingswochen und spannungsreichen Heim- und Auswärtsspielen übergibt den Trainerposten bei den 1. Frauen an die ehemalige ungarisch-rumänische Nationalspielerin und Bundesligatrainerin  Annamária Ilyés.
„Ich bin begeistert von diesem Verein, von meiner Mannschaft, vor allem auch von der exzellenten Nachwuchsarbeit. Wir haben gemeinsam Fortschritte gemacht, jede Spielerin hat sich weiterentwickelt und ich bin mir sicher, wenn diese junge Mannschaft weiterhin an sich arbeitet und zielstrebig bleibt, kann sie ihre Ziele und Visionen erreichen“, schwärmt Dago Leukefeld. Dago wird zurück in seine Heimat nach Erfurt ziehen, aber dem SV Fortuna ´50 trotzdem als sportlicher Leiter und Berater zur Verfügung stehen.
Wir sagen DANKE Dago für deine hervorragende Arbeit im SV Fortuna ´50 und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute!

Der SV Fortuna ´50 Neubrandenburg bedankt sich ganz herzlich für euren großartigen Einsatz im Verein. Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Halle!
Eine Familie! Mein Glück.