erfolgreiches Vier Tore Turnier der weiblichen F-Jugend

Im Bild die teilnehmenden Teams vereint nach der Siegerehrung beim "Vier Tore Turnier der weiblichen F-Jugend 2023" (Foto: SV Fortuna ´50)

Eine erfolgreiche erste Auflage des Vier Tore Turniers 2023 der weiblichen F-Jugend" liegt hinter uns. Unter etwas erschwerten Bedingungen - ohne Torabhängung - lieferten sich am gestrigen Sonntag alle 6 Teams aus Neubrandenburg - die mit 2 Teams vertreten waren - Stavenhagen, Pasewalk, Barth und Waren insgesamt 15 spannende Partien in der Sporthalle "Am Anger" in Neubrandenburg. Gespielt wurden 1 x 18 Minuten. Durch zahlreiche mitgereiste Eltern und Familienangehörige herrschte in der Halle eine hervorragende Stimmung. Jedes Tor und die vielen Torwartparaden wurden stimmungsvoll beklatscht und bejubelt.

Als ausrichtender Verein hat sich der SV Fortuna ´50 Neubrandenburg dazu entschieden, die Mädchen der beiden Teams etwas zu durchmischen - getreu dem Motto "Wir sind ein Team!" -, um zwei ähnlich starke Mannschaften für das Turnier aufzustellen. Am Ende konnte sich Fortuna´s erste Mannschaft gegen alle Mannschaften durchsetzen und gewann das Turnier souverän. Das Team vom Stavenhagener SV holte sich einen hervorragenden 2. Platz nach einem spannenden Spiel gegen die 2. Mannschaft des SV Fortuna ´50 Neubrandenburg, die sich einen tollen 3. Platz erkämpfte. Im letzten Spiel des Tages trennten sich der Pasewalker HV und der HSV 90 Waren 2:2 unentschieden. Beide Teams erreichten somit punktgleich den 4. Platz. Die Mädchen des SV Motor Barth komplettierten das Teilnehmerfeld und belegten am Ende den 5. Platz.

Das Highlight am Rande des Spielfeldrands war ohne Zweifel die große Tombola mit vielen tollen Gewinnen. Für das leibliche Wohl sorgten sich viele unserer Eltern, die eine reichhaltige Auswahl an Speisen angeboten haben. Mannschaften, die eine Spielpause hatten, konnten sich an einer Bastelstraße betätigen, die ebenfalls von unseren Eltern bestens organisiert wurde.
"Es war ein ganz tolles Turnier mit tollen und fairen Spielen der teilnehmenden Teams und mit bester Werbung für den Handballsport. Ein ganz großes Dankeschön geht an unsere Eltern, die uns einige Wochen tatkräftig bei der Planung und Organisation des Turniers unterstützt haben. Ebenfalls eine großes Dankeschön an die Unternehmen, die uns die zahlreichen Tombolapreise zur Verfügung gestellt haben. Dass während des Turniers auch alles so gut geklappt hat, verdanken wir auch unseren vereinsinternen Schieds- und Kampfrichtern, die sich bereit erklärt haben uns beim Turnier zu unterstützen. Ich bin immer noch begeistert und hoffe auf Wiederholungsbedarf im Jahr 2024", resümierte eine glückliche Trainerin Fortuna´s weiblicher F-Jugend, Anke Lander.

Spielergebisse "Vier Tore Turnier 2023":

 Heim  Gast Ergebnis
 SV Fortuna ´50 Neubrandenburg I        SV Fortuna ´50 Neubrandenburg II       11:5
 HSV 90 Waren  SV Motor Barth 2:1
 Stavenhagener SV  Pasewalker HV 5:2
 HSV 90 Waren  SV Fortuna ´50 Neubrandenburg I 1:7
 Pasewalker HV  SV Fortuna ´50 Neubrandenburg II 2:12
 SV Motor Barth  Stavenhagener SV 3:5
 SV Fortuna ´50 Neubrandenburg I  Pasewalker HV 11:1
 Stavenhagener SV  HSV 90 Waren 4:3
 SV Fortuna ´50 Neubrandenburg II  SV Motor Barth 6:0
 Stavenhagener SV  SV Fortuna ´50 Neubrandenburg I 9:12
 SV Motor Barth  Pasewalker HV 1:3
 HSV 90 Waren  SV Fortuna ´50 Neubrandenburg II 3:4
 SV Motor Barth  SV Fortuna ´50 Neubrandenburg I 1:10
 SV Fortuna ´50 Neubrandenburg II  Stavenhagener SV 6:8
 Pasewalker HV  HSV 90 Waren 2:2

weitere Impressionen vom Turnier: