Handballerfahrung an den Nachwuchs weitergeben…

… das möchte Bruno Zimmermann auch zukünftig.

Nicht nur auf dem Spielfeld ist Bruno Zimmermann in dieser Saison beim SV Fortuna ´50 aktiv. Seine Erfahrung als Handballer gibt er bereits seit der Saison 2020/2021 an den Fortuna-Nachwuchs der Altersklasse männliche B- und A-Jugend weiter.

In den vergangenen 12 Monate absolvierte Zimmermann neben seiner Ausbildung, seines Doppeleinsatzes als Spieler der 1. Männer und unterstützenden Absicherung der Trainingseinheiten der männlichen B-/A-Jugend auch die Ausbildung zur Trainer-C-Lizenz des Deutschen Handballbundes. An insgesamt fünf Wochenende wurde den Teilnehmenden in fünf Modulen die verschiedensten inhaltlichen Schwerpunkte wie Trainingssteuerung, Pädagogik und Sportmedizinische Grundlagen vermittelt. Den Abschluss bildeten eine schriftliche sowie praktische Prüfung. Beides legte Bruno Zimmermann mit sehr guten Leistungen ab und ist nun Inhaber der Trainer C-Lizenz.

„Mir macht die Arbeit mit den Jungs enorm viel Spaß und ich freue mich meine Erfahrung und mein Wissen auf diesem Weg weitergeben zu können.“, führt Zimmermann aus.

„Für die Jungs ist es ein enormer Vorteil, wenn ein gestandener Männerspieler, wie Bruno es ist, das Training leitet und an vielen Stellen Hinweise gibt.“, zeigt sich auch Fortuna-Nachwuchscoach Jörg Dombdera begeistert von der Zusammenarbeit mit Bruno Zimmermann.

Der SV Fortuna ´50 gratuliert seinem nun lizenzierten Übungsleiter recht herzlich zur bestandenen Prüfung und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.