Nächster Saisonhöhepunkt für die Mädchen des Neubrandenburger Sportgymnasiums

Landesmeister bei „Jugend trainiert für Olympia“, Landesmeister in der Oberliga MV, Sieger beim „Cup der Landesmeister“ und damit Meister im Nord-Osten am vergangenen Wochenende und nun steht der nächste Saisonhöhepunkt für die Mädchen der Jahrgänge 2007/2008 des Neubrandenburger Sportgymnasiums an.

Vom 3. bis 7. Mai 2022 vertreten die Mädchen in der WK III (Jahrgang 2007 – 2010) Mecklenburg-Vorpommern beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“. Bei der offiziellen Verabschiedung am vergangenen Freitag zeigten sich Judith Ewald (Schulleiterin am Sportgymnasium und Stefan Herrmann (Sportkoordinator am Sportgymnasium) stolz über die Teilnahme in Berlin. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause sind die Handballerinnen die erste Mannschaft, die das Sportgymnasiums bei diesem bundesweiten Vergleich der Schulen vertritt. Die Bundesfinals der anderen Sportarten stehen erst im Herbst an.

 

Ausgerüstet mit der Fahne des Sportgymnasiums, neuen Jacken und einer riesigen Portion erfolgreicher Wünsche machen sich die Mädchen zusammen mit Fortuna-Nachwuchstrainer Kay Butzlaff und Axel Schuster, Lehrer am Sportgymnasium, am Dienstag mit der Bahn auf den Weg nach Berlin.

Die gesamte Fortuna-Familie und das Neubrandenburger Sportgymnasiums drückt den Mädchen die Daumen.