Sieben Spielerinnen verlassen die Fortuna-Frauenmannschaft

Zu einem Saisonende gehören leider auch Verabschiedungen von Spielerinnen und Spielern. Neben den bereits bekannt gegebenen Verlängerungen in der Frauenmannschaft heißt es zur neuen Saison Abschiednehmen von sieben Spielerinnen.

So werden in der kommenden Saison nach jetzigem Stand Hanna Naussed (wechselt zum Rostocker HC), Vivian Adler, Jolina Hager, Hannah Reimer, Anna-Lena Babatz, Lisa Gutzat und Theresa Nehls aus Ausbildungs-, Studien- sowie beruflichen Gründen in der Saison 2021/2022 nicht mehr zur Verfügung stehen.

„Gerne hätten wir den Spielerinnen eine berufliche und sportliche Perspektive in bzw. um Neubrandenburg gegeben. Leider ist dies aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich, sodass wir die Spielerinnen schmerzlich ziehen lassen müssen.“, konstatiert Neu-Coach Dago Leukefeld.

Zahlreiche A-Jugendliche stehen jedoch bereits in den Startlöchern und werden in der kommenden Saison sukzessive an den Frauenbereich herangeführt. Sie werden nicht nur eine quantitative, sondern auch eine qualitative Verstärkung für die Frauenmannschaft der Saison 2021/2022 darstellen.

Und wer weiß, bei den Männern gab es in den vergangenen Jahren mehrere Spieler, die nach einer gewissen Zeit in die Neubrandenburger Heimat zurückgekehrt sind. Vielleicht erleben wir das in 4-5 Jahren auch im Frauenbereich. Nichtsdestotrotz wünscht die gesamte Fortuna-Familie allen Spielerinnen viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg!